Kooperationspartner

Wir wollen durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Kirchengemeinde, anderen Institutionen und verschiedenen Vereinen im Dorf eine wertvolle Gemeinschaft aus verschiedenen Generationen, Kulturen, Interessensgruppen und Bezugspersonen für die Kinder aufzubauen und ihnen dadurch einen positiven Einstieg in unsere Gesellschaft zu ermöglichen. Durch diese Zusammenarbeit wollen wir die Interessen der Kinder besser und vielschichtiger vertreten. Häufig können Kinder und Eltern dadurch neue Kontakte knüpfen, so dass ihnen eine breitgefächerte Unterstützung weit über den Kindergarten hinaus angeboten wird.

Neben den dörflichen Institutionen arbeitet die Einrichtung mit den unterschiedlichsten Kooperationspartnern zusammen. Zu diesen gehören:

• Lambertischule Dolberg
  • Kinder- und Jugendarzt Dr. Möbius