Das Nachwort

Der katholische Kindergarten der Kirchengemeinde St. Lambertus ist für viele Jahre ständiger Begleiter unserer Kinder auf ihrem Lebensweg. Es ist uns wichtig, dass unserer Kinder zu selbständigen, selbstbewussten und eigenverantwortlichen Menschen erzogen werden.

Eine fruchtbare Kindergartenarbeit ist stark abhängig vom Engagement und Verantwortungsbewusstsein der Eltern. Durch verschiedenste Aktivitäten versuchen wir daher, die Beziehungen der Eltern zur Einrichtung und zum Kindergartenteam zu intensivieren.

Wir schätzen das pädagogische und methodische Konzept des Kindergartens sowie die praktische Umsetzung. So ist der Kindergarten auch für uns Eltern zu einer vertrauten und verlässlichen Begegnungsstätte geworden. Als Elternbeirat begrüßen wir es sehr, dass mit diesem Konzept die gute Arbeit der Einrichtung einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht wird.

Wir wünschen dem Team des Kindergartens auch für die Zukunft viel Freude und Erfolg bei der Arbeit und werden es weiterhin mit Hilfe der Eltern tatkräftig unterstützen.

Der Elternbeirat