Inklusion

Wir sehen unsere Einrichtung als einen Ort des Miteinanders. Die Teilhabe eines jeden Kindes unabhängig seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, Kultur, Geschlecht, Religion und Entwicklungsstand ist unsere Basis. Für uns ist Inklusion ein ständiger Prozess, in den alle Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen einbezogen werden.

Als Familienzentrum und Tageseinrichtung für Kinder arbeiten wir familienergänzend und unterstützend. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Lebenssituationen der Familien. Uns ist es wichtig, dass sich Kinder und Eltern gleichermaßen wohlfühlen und eine stetig wachsende Zusammenarbeit entsteht. Wir sind offen für einen dialogischen Austausch, und stehen den Eltern bei Unsicherheiten, Fragen und Sorgen von Beginn an zur Seite.