Unser Außengelände

Unser Außengelände wurde vor einigen Jahren komplett neugestaltet. Hier wurde den Kindern ein naturnahes und hügeliges Gelände mit unterschiedlichen Naturmaterialien geschaffen, das vielseitige Bewegungsanreize, als auch Entspannungs- und Rückzugsmöglichkeiten bietet.

Unsere Rasenfläche bietet den Kindern Möglichkeiten zu Bewegungsspielen unterschiedlichster Art und ist auch ein beliebter Ort für Feste und Angebote. Darüber hinaus steht den Kindern eine plattierte Fläche zur Verfügung, die ihrem Bewegungsdrang auch mit den verschiedensten Fahrzeugen entgegenkommt. Eine besondere Attraktivität ist unsere Matschanlage mit Wasserpumpe.

Ein an die U3 Gruppe angrenzender separater Spielplatz bietet speziell den Kleinsten ein altersentsprechendes Angebot und einen geschützten Raum.