Familienzentrum

Seit Juli 2014 sind wir ein zertifiziertes Familienzentrum. Hier wird den Familien aus Dolberg ein Netzwerk geboten, welches Kinder individuell fördert und Familien unterstützt und berät.

„Familienzentren bieten ein breites und kompetentes Angebot in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung. Sie fördern die frühkindliche Entwicklung und den Spracherwerb und unterstützen Familien bei konkreten Alltagsfragen.“

Konkret bedeutet das für Sie, dass wir nicht nur eine Kindertageseinrichtung sind, sondern gleichzeitig auch für Familien außerhalb unserer Einrichtung viele unterschiedliche Angebote bieten: Vom monatlich stattfindendem Elterncafé, über Kursangebote bis hin zur Elternsprechstunde der Erziehungs- und Familienberatung.

Das Familienzentrum bietet unter anderem in der Kooperation mit unterschiedlichen Partnern folgende Angebote an:

• Unterstützung und Beratung von Kindern und Familien
  • Förderung von Familienbildung und Erziehungspartnerschaft