Verbundleitungen der Kirchengemeinde St. Bartholomäus

Die Kirchengemeinde St. Bartholomäus hat zwei Verbundleitungen, die jeweils für vier Kindergärten zuständig sind.

Hildegard Freisfeld Verbund I wurde die Verantwortlichkeit für die Kindergärten St. Andreas, St. Elisabeth, St. Johannes Nepomuk und St. Marien übertragen.

Tanja Teufel Verbund II ist für die Kindergärten St. Gottfried, St. Josef, St. Ludgeri und St. Lambertus zuständig.

Neben dieser formalen Zuordnung kooperieren die Verbundleitungen im Alltag einrichtungsübergreifend miteinander. Die Verbundleitunen üben im Auftrag des Kirchenvorstandes die Gesamtleitung der Kindergärten aus. Personalangelegenheiten, Haushaltsführung- und Investitionsangelegenheiten, Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption in Zusammenarbeit mit den Einrichtungsleitungen etc. gehören in ihre Zuständigkeit.

Jede Einrichtung hat eine Einrichtungsleitung, die für die tägliche Kita-Arbeit verantwortlich ist. Die Verbundleitung ist die Schnittstelle zwischen Pfarrer und Einrichtungsleitung. Sie ist verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung, unterstützt die Einrichtung und ist Ansprechpartner für alle Träger-relevanten Fragen. Die Verbundleitung ist Trägervertreterin.