Kooperationspartner

Familien erhalten durch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Kooperationspartnern, Unterstützungsmöglichkeiten rund um Fragen zur Erziehung und bei der Vermittlung von geeigneten Hilfen. Dazu gehören Angebote der Erziehungsberatungsstelle in unserer Einrichtung, Begleitung der Eltern im Bedarfsfall durch die pädagogischen Mitarbeiter*innen, die mit dem Kind in Kontakt stehen, Kontaktpflege und wiederholter Austausch.

Weiterhin halten wir ein reichhaltiges Angebot an Beratungs-, Unterstützungs- und Informationsmöglichkeiten in unterschiedlichster Form bereit: Verzeichnisse, Flyer, Homepage, Info-Point, Email Verteiler, Informationswände.

• Pfarrgemeinde St. Bartholomäus
  • Fachberatung Kindetagespflege
  • Evangelischer Kindergarten „Dolberger Sprösslinge
  • Erziehungsberatungsstelle Caritas Verband
  • Familienbildungsstätte Ahlen
  • Lambertischule Dolberg
  • Senioren- Wohngemeinschaft St. Lambertus
  • Innosozial
  • SV Eintracht Dolberg
  • Hebamme: Angela Holling
  • Heimatverein Dolberg e.V.
  • Logopädische Praxis Fischer
  • Movere
  • Ergotherapie Miketta
  • Zahnarzt Tilch
  • Kinder- und Jugendarzt
  • Dr. Möbius
  • Seniorengruppe
  • St. Lambertus
  • Musikpädagoge
  • Marin Göcke
  • Jugendamt Stadt Ahlen

Durch unsere gute Vernetzung mit den einzelnen Kooperationspartnern, bieten wir gerade den Familien, welche eine inklusive Betreuung benötigen eine beratende und unterstützende Begleitung an und helfen bei der Kontaktaufnahme.  Die enge Zusammenarbeit ermöglicht den Familien unter anderem verschiedene Fördermöglichkeiten in vertrauter und zentraler Umgebung innerhalb unserer Räumlichkeiten zu nutzen. Dadurch werden lange Anfahrtswege vermieden und die Familien entlastet. Durch den regen Austausch zwischen Eltern, Therapeuten und unserer Kindertageseinrichtung entsteht eine ganzheitliche Förderung des Kindes.