Presseberichte

Bäckerei Zimmermeier unterstützt Kath. Kindergarten St. Marien
Jedes Jahr können sich Kinder im Alter von 5-12 Jahren in der Adventszeit zum Kinderbacken in der Bäckerei Zimmermeier anmelden. In der Backstube an der Theodor-Körner-Straße 19 werden die Kinder und auch Eltern dann selbst als Bäcker tätig. Der Erlös aus dem Kinderbacken wird gespendet und geht in diesem Jahr an den Förderverein des Kath. Kindergarten St. Marien.

Am Donnerstag, 07.02.2019, hat es daher für die Kinder des St. Marien Kindergartens in Ahlen eine Überraschung gegeben. Sie haben den Spenden-Scheck der Bäckerei Zimmermeier entgegengenommen. Stefan Zimmermeier und seine Freundin Katrin Altenau, Junior-Chefs der Ahlener Bäckerei haben die Kinder im Kindergarten besucht und ihnen sowie dem Förderverein vertreten durch Matthias Hainke  und Michael Bruland das Geschenk überreicht. Der Förderverein kann mit diesem Geld neue Projekte unterstützen und somit den 67 Kindern, der Kindergartenleitung Sibylle Baumgart und ihren Mitarbeiter/innen eine große Freude bereiten.

Spende des Eisstockbahn-Projekts

Von den Sponsoren des Eisstockbahn-Projekts zum „Ahlener Advent“ haben wir eine Geldspende erhalten, mit der wir „Bioblo-Bausteine“ für den Kindergarten angeschaffen konnten. Vielen Dank!