Liebe Eltern,

am 20.09.2021, dem Weltkindertag, haben wir gemeinsam mit den Kindern ein Projekt gestartet:

„Wir Kinder haben Rechte — unsere Träume, sie verändern die Welt“.

Wir werden in diesem Kindergartenjahr gemeinsam mit den Kindern und Ihnen die verschiedenen Kinderrechte kennenlernen. Dazu wird es unterschiedliche Angebote, Informationen, Spiele und Überraschungen geben. An dieser Stelle und im Elterncafé werden wir Sie in regelmäßigen Abständen mit Bildern und Texten auf dem Laufenden halten. Schauen Sie immer mal wieder nach Neuigkeiten.

Immer wenn wir mit den Kindern zu diesem Projekt arbeiten singen wir das Lied „Wir Kinder haben Rechte“. Dieses Lied können Sie sich zu Hause gerne mit ihren Kindern anhören und singen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
i. V. Katja Kleinemeier

Themen des Projekts

Leider können wir aufgrund der Pandemie die Eltern und andere Außenstehende im Moment nicht so einbinden, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber wir versuchen, durch Bilder und Berichte das Projekt weiterhin so transparent wie möglich zu bearbeiten.