Förderverein St. Josef, Ahlen, e.V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Kindergarten St. Josef unserer Pfarrgemeinde in seinem Bestreben, eine gute Erziehungsarbeit zu leisten, zu unterstützen. Insbesondere die räumliche Ausstattung der Einrichtung war uns in den zurückliegenden Jahren ein besonderes Anliegen. Mit finanzieller Unterstützung durch unseren Verein konnten bereits zwei neue Kleingruppenräume, ein Mehrzweckraum und der Dachausbau realisiert und den Kindergartengruppen zur Verfügung gestellt werden.

Ebenfalls auf eine Initiative des Fördervereins geht die Anschaffung vieler Fahrzeuge und Geräte für den Spielplatz zurück. Ein großes Ballbecken für die Kinder und die Ausstattung des Flurbereiches mit diversen Spielgeräten ermöglichte unser Verein.

Alles das ist aber nur möglich geworden, weil treue Mitglieder unseren Verein zum Teik seit vielen Jahren mit ihren Beiträgen tragen. Hinzu kommen jedes Jahr eine Reihe von Einzelspendern, die durch eine einmalige Überweisung die Belange unseres Fördervereines unterstützen.

Den Verzicht auf Geburtstagsgeschenke zugunsten einer Spende für unseren Verein hat es schon gegeben. Es wurde aber auch in verschiedenen Trauerfällen in der Vergangenheit auf Kranz- und Blumenspenden verzichtet. Stattdessen wurde darum gebeten, unseren gemeinnützigen Zweck mit einer Spende zu bedenken. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen! Wenn auch Sie helfen wollen, Möglichkeit dazu besteht:

  • indem Sie dem Förderverein beitreten (Mindestbeitrag 12,- € p.a.)
  • indem Sie eine einmalige Spende überweisen
  • indem Sie unseren Verein auf andere Weise freundlich unterstützen

Da unserer Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, gelten alle Abgaben an ihn als steuerlich absetzbare Sonderausgaben. Es danken Ihnen im Namen des Fördervereines und des Kindergarten St. Josef:

Hans-Joachim Korte
1. Vorsitzender des Fördervereines

Hubert Färber


Anmeldung zum Förderverein

» Flyer / Anmeldung herunterladen (PDF)