Wir über uns

Der Kindergarten wurde 1973 im Westen der Stadt Ahlen, direkt neben der Martinschule, gebaut. In den Jahren 2012 und 2014 wurden zwei zusätzliche Anbauten errichtet, um auch 2-jährige Kinder aufnehmen zu können. Besonders stolz sind wir auf unser großes Außengelände mit vielseitigen, attraktiven Spielangeboten und unser Raumangebot im Innenbereich (Turnhalle, Bällchenbad…).

In 4 Gruppen:

• Blaue Gruppe
  • Rote Gruppe
  • Grüne Gruppe
  • Gelbe Gruppe

werden in der Regel insgesamt 85 Kinder im Alter von 2- 6 Jahren von 2-3 pädagogischen Fachkräften je Gruppe betreut. Unser Kindergarten zeichnet sich durch motivierte und aufgeschlossene Mitarbeiterinnen aus, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Kinder und deren Eltern haben und so für eine positive und offene Atmosphäre sorgen.

Außerdem verfügen wir zusätzlich zu unserem Konzept über ein Qualitätshandbuch (QualiCa), das die Arbeit in unserem  Kindergarten nach innen und außen transparent macht und gleichzeitig ein wichtiges Instrument der Qualitätssicherung darstellt.