Wir über uns

Wir sind ein katholischer Sprachförderkindergarten (Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“) im Ahlener Norden, mit zur Zeit 88 Kindern in 4 Gruppen von 2-6 Jahren. In direkter Nachbarschaft befindet sich die Don-Bosco-Grundschule.

Unser Team setzt sich aus 16 pädagogischen Fachkräften, einer Pia-Praktikantin (praxisintegrierte Ausbildung für drei Jahre) und einer Küchenfee zusammen. Wir arbeiten inklusiv, d.h. wir bieten die gemeinsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder an.

Seit August 2020 sind wir außerdem eine „plusKITA“ und seit 2021 auf dem Weg zum Familienzentrum.

Zur Zeit bis voraussichtlich zum Sommer haben wir eine große Baustelle. Ein neuer Gruppenraum mit Nebenräumen, Wasch-und Wickelraum ist bereits fertiggestellt. Ein neuer Eingangsbereich und eine Mensa werden folgen.